Donnerstag, 13. März 2014

voyage voyage: Montpellier.

Anfang März, das heißt Frühlingsferien in Frankreich. Darauf haben wir uns schon lange gefreut, unsere erste Reise außerhalb des Bouches-du-Rhône (der Bezirk, in dem Aix en Provence liegt). Mit neuen, liebgewordenen Menschen gemeinsam auf Reisen gehen - ein Erlebnis, das ich jedem von euch nur empfehlen kann! Gemeinsam reisen ist an und für sich eine Kunst für sich und vielleicht nicht für jederman, aber auch eine wunderbare Gelegenheit, Neues zu entdecken, unvergessliche Erlebnisse und Erinnerungen zu sammeln und durch die Straßen zu flanieren - gemeinsam eben.
(Achtung, bildlastiger Post!)


Montpellier - eine Stadt voller Gegensätze: alt - modern, studentisch - klassich, dynamisch - verträumt. Ein Ort, der zum Erkunden einlädt, mit seinen vielen verborgenen, verwinkelten Gassen, Kirchen und einer Architektur, die an jeder Ecke überrascht. Dazu noch eine große Prise studentischen Flair, der den altem Stadtkern Leben einhaucht und zum Nachtleben einlädt - einfach genial! Leider hätten wir nur 2 1/2 Tage zur Verfügung, um die Hauptstadt der Région Languedoc-Roussillon zu entdecken.


Montpellier, du hast mein Herz im Sturm erobert, wir sehen uns bestimmt wieder!

Ps.: ohja, ich bereue es sehr, meine Spiegelreflexkamera in Österreich zurückgelassen zu haben. Aber das Gewicht von meinem Nikon-Baby ist auch nicht zu unterschätzen und hätte bei unseren stundenlangen Märschen meinen Rücken wohl völlig in den Ruin getrieben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen